Mai 18 2008

Profilbild von mt

Geordnete Unordnung

Abgelegt 16:45 unter Allgemeines

Ach es geht doch nichts über so eine ordentliche Unordnung. Du weist nicht was ich meine? Folgendes:

Die einfachste Art und Weise der Fotoaufbewahrung war schon immer der gute alte Schuhkarton. Einfach und praktisch. Die entwickelten Fotos mussten nur hinein geworfen werden und schon war wieder Ordnung. Wenn man später Lust darauf verspürte in Erinnerungen zu schwelgen nahm man einfach den Karton und verteilte dessen Inhalt auf dem Boden um danach mit größter Wonne in den Bildern zu kramen.

Ja, und genau das geht jetzt auch Digital. Der Schuhkarton ist mein Fotoverzeichnis und der Fußboden? Dafür habe ich mir was einfallen lassen: Eine automatisch generierte Fotocollage.

Einfach nur anklicken und schon liegen die Bilder auf dem Monitor (Fußboden war mir zu schwierig). Mit einem Klick auf das gewünschte Foto wird es dann geöffnet.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben