Mai 15 2008

Profilbild von mt

Joby Gorillapod SLR-Zoom

Abgelegt 18:45 unter Meine Ausrüstung,Stative

Das Joby Gorillapod SLR-Zoom

Technische Daten

Gorillapod SLR-ZoomFoto: joby.com
  • Bis 3 kg Tragewicht
  • Universelle ¼-Zoll Stativschraube inkl. einer 3/8-Zoll Adapterschraube
  • Höhe: 25 x 6 x 6 cm
  • Gewicht: 241 g

Das Gorillapod SLR-Zoom ist ein etwas ungewöhnliches Stativ. Statt aus geraden Stangen besteht dieses Stativ aus kleinen Kugelgelenken welche in beliebige Richtungen verdreht werden können. Dadurch lässt sich das Stativ auch in unwegsamem Gelände aufstellen, oder einfach mal um ein Geländer wickeln.

Das Gorillapod gibt es in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlicher Tragfähigkeit. Das SLR-Zoom ist hierbei die größte Ausführung und kann bis zu 3 kg stemmen. Die Ringe um die Kugelgelenke und die Füße sind gummiert um ein Abrutschen auf dem Untergrund zu vermeiden.

Um das Stativ sinnvoll einsetzen zu können, wird noch ein Kugelkopf benötigt, da es sonst in der Praxis unmöglich ist die Kamera aus zu richten. Dieses Stativ ist aber definitiv etwas für Spezialfälle. Aus diesem Grund kommt es auch bei mir viel zu selten zum Einsatz.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben