Mai 21 2008

Profilbild von mt

Streifzüge durch Zoologische Gärten

Abgelegt 16:11 unter Bildvorstellungen

Was liegt für einen Fotografen auf Motivsuche näher, als dem nächsten Zoo einen Besuch abzustatten. Der Vorteil beim Fotografieren in Tiergärten ist, dass man sich das deprimierende „Ansitzen“ erspart, dafür hat man aber mit anderen Problemen wie Gittern und Glasscheiben zu kämpfen. Außerdem hat man in der Regel ein schlechtes Licht und auch ein Zoo kann nicht verhindern, dass sich die Objekte der fotografischen Begierde laufend bewegen und überhaupt keine Ambitionen zeigen, sich gerade jetzt ablichten zu lassen.

Trotzdem lassen sich in Zoos sehr schöne Aufnahmen machen. Wie ein Streifzug durch die Anlagen der Region zeigt. Durch aus ein wenig stolz bin ich auf eine Aufnahme eines Rotmilans im Flug:

[pp=“101″ text=“Rotmilan im Flug“]

Diese Aufnahme war fotografisch anspruchsvoll, da die Kontraste zwischen Himmel und Gefieder sehr groß und der Milan doch recht schnell flog. Fotografiert habe ich hier bei einer Flugvorführung im Wildpark Poing.

Diese Bilder aus den Zoos in München, Augsburg und Stuttgart möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “Streifzüge durch Zoologische Gärten”

  1. Anjaam 21. Mai 2008 um 16:18 1

    Cool!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben