Jun 01 2008

Profilbild von mt

Grüße aus London

Abgelegt 23:39 unter Bildvorstellungen

Einige haben’s bemerkt: ich war ein paar Tage weg, aber natürlich nicht ohne Kamera :-). Besucht haben wir London. Neben vielen Eindrücken (und ich war dort nicht zum ersten Mal), habe ich wieder kräftig Fotos gesammelt und werde nach und nach ein paar davon hier vorstellen.

Zum „Aufwärmen“ gibt’s ein Bild der Einrichtung, die einen Londonbesucher am meisten prägen dürfte – die U-Bahn, auch Tube beziehungsweise Underground genannt. Das Londoner Underground Netz ist eines der ältesten und verwinkelsten der Welt. Rolltreppen mit bis zu 60 Metern Länge und 30 Metern Höhe führen in das mehrschichtige Röhrengeflecht unterhalb Londons hinab.

Das Foto entstand an der U-Bahnstation Baker Street. Der Straße im Stadtteil Marylebone, welche insbesondere durch die Romanfigur Sherlock Holmes des Autors Arthur Conan Doyle bekannt wurde. Sherlock Holmes wohnt in den Erzählungen unter der fiktiven Adresse Baker Street 221b, obwohl zur Zeit des Arthur Conan Doyle die Straße nur bis zur Nummer 100 durchnummeriert war.

[pp=“123″ text=“Underground Station Baker Street“]

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben