Jul 07 2008

Profilbild von mt

Drei Jahre London

Abgelegt 08:23 unter Bildvorstellungen

Unsere Visite in London im Mai 2008 war natürlich nicht meine erste. Insgesamt zum sechsten Mal stattete ich der britischen Hauptstadt einen Besuch ab. Aus den Jahren 2001, 2002 und jetzt 2008 existieren Bilder – also warum sollte ich die etwas älteren vorenthalten.

[pp=“173″ text=“Tauben auf Trafalgar Square“]

Ich habe etwas in meinem Archiv gewühlt und ein paar Bilder ausgesucht. Sie zeigen auch ein wenig die permanente Entwicklung der Stadt. So finden sich heute, nach intensiven Bemühungen des Bürgermeisters Ken Lingstone, so gut wie keine Tauben mehr auf dem Trafalgar Square, in 2001 hingeben wusste man nicht wo man hintreten sollte ohne eine Taube aufzuscheuchen. Die Tauben hatten beträchtlichen Schaden an der Nelson Statue und dem Platz angerichtet. Er musste zuletzt für 25 Millionen Britischer Pfund saniert werden.

[pp=“180″ text=“Westminster Palace/Houses of Parliament“]

Natürlich findet man auch nicht bei jedem Besuch die Zeit alle Orte auf’s Neue zu besuchen und das Wetter war in 2001 und 2002 ebenfalls besser. Auch Baustellen verhindern immer mal wieder den Blick auf Sehenswürdigkeiten. Ein Bild von Westminster Palace wie in 2001 (oben), war beim letzten Besuch leider nicht möglich. Deshalb hier nun endlich die Fotos:


Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben