Aug 06 2008

Profilbild von mt

Der Kemptener Hofgarten

Abgelegt 23:48 unter Bildvorstellungen,Panoramen

Mitten im Stadtzentrum Kemptens, eingerahmt von der Residenz, der St. Lorenz Basilika und der Orangerie, liegt der Kemptener Hofgarten. Der symmetrisch angelegte Park im französischen Stil gehört zur Anlage der Fürstäbtlichen Residenz der Stiftstadt Kempten.

Der Hofgarten mit Residenz und St. Lorenz Basilika

Die obige Panoramaaufnahme einer 360° Ansicht des Hofgartens wurde im HDR Verfahren aufgenommen. Dabei werden mehrere Einzelbilder in verschiedenen Belichtungsstufen zu einem Bild zusammengefasst, um den Dynamikumfang des Bildes zu erhöhen. Insgesamt waren hierfür 24 einzelne Fotos nötig, die dann miteinander verrechnet wurden. Mit der gleichen Technik entstand auch die folgende Ansicht der St. Lorenz Basilika.

[pp=“185″ text=“Basilika St. Lorenz in Kempten“]

Die gegenüberliegende Seite des Hofgartens wird durch die Orangerie abgeschlossen. Diese beherbergt heute die Stadtbibliothek Kemptens.

[pp=“184″ text=“Orangerie am Hofgarten Kemptens im Abendrot“]

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben