Nov 22 2008

Profilbild von mt

Grüße aus dem Vatikan

Abgelegt 15:26 unter Bildvorstellungen

Einmal Rom und zurück – so könnte man die letzten 4 Tage beschreiben. Mit dem Bus ging es über die Alpen in den Süden, wo uns Rom mit fast 20 °C und herrlichem Wetter mitten im November empfing.

Auf dem Programm standen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten ebenso, wie ein Ausflug in die Albaner Berge und eine Audienz bei Papst Benedikt XVI., dem 265. Papst der römisch katholischen Kirche.

Selbstverständlich gibt es auch über diesen Ausflug in den nächsten Tagen ausführliche Fotoberichte. Zu Beginn möchte ich aber zunächst die Grüße aus dem Vatikan weitergeben:

[pp=“215″ text=“Papst Benedikt XVI.“]

Wir hatten das Glück bei der Audienz einen sehr guten Platz bekommen zu haben, so dass „Benedetto“ in nur knapp zwei Meter Abstand an uns vorbei zog. Die Audienz war von Menschen aus allen Erdteilen besucht. Aber natürlich durften auch Vertreter aus seiner Heimat nicht fehlen. So wurde neben uns auch eine Gruppe der Marienrealschule Kaufbeuren und der Bund der Landfrauen Bayerns vom Papst willkommen geheißen.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben