Mrz 29 2009

Profilbild von mt

Neue Bühne für Panoramen

Abgelegt 19:18 unter Allgemeines,Panoramen

Auf Fotomanisch.de habe ich bereits in der Vergangenheit gerne Panoramaaufnahmen vorgestellt. Leider kamen diese nicht immer so zur Geltung wie ich mir das gewünscht hätte. Dies hat mich dazu bewogen, eine neue Bühne nur für Panoramafotos zu schaffen: panovista.de.

Panoramen haben sind aber wegen ihrer ungewöhnlichen Abmessungen und Blickwinkel besondere Ansprüche an das Layout einer Webseite. Die Bilder sind oft extrem groß (in meinen Fällen bis zu 5 Gigabytes) und zeigen dabei deutlich mehr als das gewohnte Blickfeld. Deshalb ist hier besondere Software nötig. Nach einiger Zeit der Vorbereitung und Programmierung sind nun die ersten Panoramafotos ausgestellt.

Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken der besonderen Art und freue mich auf Kommentare und Vorschläge.

panovista.de

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben