Aug 17 2009

Profilbild von mt

Pyrotechnische Höhepunkte

Abgelegt 07:50 unter Bildvorstellungen

Mit einem großen Feuerwerk wurde am Samstag die Eröffnung der 60. Allgäuer Festwoche in Kempten gefeiert. Unter dem Motto „Magic Moments“ wurde ein pyrotechnisches Musical vor der stilvollen Kulisse der Kemptener Residenz und der Basilika St. Lorenz inszeniert.

Die Allgäuer Festwoche versteht sich selbst als Erlebnismesse und Sommerfest und damit als Symbiose aus Wirtschaftsmesse und Volksfest. In den 19 Hallen und dem Freigelände der Ausstellung werden vor allem Produkte von und für den regionalen Markt beworben. Nicht alle Anwohner sind glücklich über die Beeinträchtigungen durch den nächtlichen Lärm des Bier- und Weinzeltes mitten in der Innenstadt und der Hinterlassenschaften seiner Besucher. Die Organisatoren sind jedoch jedes Jahr bemüht ein abwechslungsreiches Programm rund um die Festwoche auf die Beine zu stellen.

Schon Tradition hat dabei das eingangs erwähnte Feuerwerk, welches auch dieses Jahr außerordentlich sehenswert war. Nach einer Einleitung eines Sprechers des Bayrischen Rundfunks und Georg Friedrich Händels „Feuerwerksmusik“, dargeboten vom Schwäbischen Blechbläserensemble, genossen tausende Besucher auf dem Hildegard- und Residenzplatz das farbenfrohe Spektakel, welches gekonnt zu einem Soundtrack verschiedener Komponisten (vor allem aber Titel von Hans Zimmer) inszeniert wurde.

[pp=“284″ text=“Eröffnungsfeuerwerk der 60. Allgäuer Festwoche“]

Der Eröffnung mit einer Sequenz vor der St. Lorenz Basilika folgte ein Höhenfeuerwerk über der Kemptener Residenz.

[pp=“281″ text=“Bunte Lichter über der Residenz“]

Weitere Glanzlichter

Ein Kommentar

Ein Kommentar to “Pyrotechnische Höhepunkte”

  1. ingridam 25. August 2013 um 02:22 1

    so faszinierend, die Aufnahmen!!! toll !!!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben