Jun 04 2010

Profilbild von mt

Streifzug durch die Heimat

Abgelegt 21:43 unter Bildvorstellungen

Für viele von uns ist die gewohnte Umgebung vor der Haustüre nichts aussergewöhnliches. Lediglich wenn ein Besucher an einem schönen Tag die wundervolle Aussicht auf die Berge, die grünen Wiesen oder die zahlreichen Seen preist, denkt man wieder kurz daran, welch herrliche Flecken unsere Heimat zu bieten hat.

Natürlich ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit habe ich in den letzten Wochen ein paar Ansichten unserer unmittelbaren Umgebung zusammen gestellt.

Ostallgäu

Die östliche Günz mäandriert durch das Günztal. Hier zwischen Obergünzburg und Ronsberg.
[pp=“294″ text=“Das Günztal“]
[pp=“292″ text=“Wegkreuz in Liebenthann im Günztal“]
Diese Aufnahmen sind schon etwas älter, aber bei der Nennung des Ostallgäus dürfen natürlich die Schlösser König Ludwings II. nicht fehlen.
[pp=“116″ text=“Hohenschwangau mit Alpsee und Schwansee“]
[pp=“120″ text=“Schloss Neuschwanstein aus der Pöllatschlucht. Im Hintergrund der Forggensee und der Bannwaldsee.“]

Oberallgäu

Das Oberallgäu zeigt sich immer etwas rauher, aber nicht minder liebenswert.
[pp=“297″ text=“Kleine Kapelle bei Bodelsberg“]
[pp=“301″ text=“Jungvieh auf einer Weide“]

Unterallgäu

Im Unterallgäu beginnt sich die Landschaft sanft zu wandeln. Neben den üblichen Grünflächen und Wäldern wird hier vermehrt Gedreide oder wie in diesem Fall auch Rapps angebaut.
[pp=“293″ text=“Panorama eines Rappsfeldes bei Sontheim“]

Zusammenstellung

Hier noch einige unsortierte Eindrücke meiner „Rundreise“ in einem Radius von etwa 50 km um Kempten im Allgäu.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben