Feb 14 2011

Profilbild von mt

Sternenhimmel

Abgelegt 07:39 unter Bildvorstellungen

Es war eisig und stürmisch, aber der Himmel war wunderbar klar. So konnte man die Sterne am Winterhimmel besonders gut sehen.

Beeindruckt von der Klarheit der Nacht, welche sich mir kurz nach dem Februar Neumond am 6. Februar 2011 bot, machte ich mich auf den Weg diesen Sternenglanz photographisch festzuhalten. Auf einer Anhöhe bei Wiggensbach im Allgäu sind diese beiden Bilder gegen 0:20 Uhr entstanden.

[pp=“311″ text=“Sternenhimmel Blick nach Westen“]

[pp=“310″ text=“Sternenhimmel Blick nach Osten über Kempten“]

Schade, dass uns die Lichtverschmutzung unserer Städte und Siedlungen diesen schönen Anblick meist verwehrt.

Thematisch passend fand ich ein älteres Bild des (Voll-) Mondes aufgenommen am 20.04.2008:

[pp=“183″ text=“Frühlingsmond“]

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben